loader

Therapeutische Kommunikation, Empathie und der Sinn des Lebens

Die Suche nach dem Sinn des Lebens mit Prof. Dr. Hartmut Schröder

In dieser Sendung erfahren Sie, was uns der therapeutische Kommunikationsexperte Prof. Dr. Hartmut Schröder zum Sinn des Lebens sagen kann. Prof. Dr. Hartmut Schröder geht seiner Vision einer Heilkunst der Zukunft auf vielfältige Weise nach. Als Lehrstuhlinhaber an der Europa-Universität Viadrina lehrt und forscht er im Bereich Sprachgebrauch und Therapeutische Kommunikation. Dort hat er zudem das Institut für transkulturelle Gesundheitswissenschaften gegründet. Außerdem ist er Direktor des Steinbeis-Transfer-Instituts für Therapeutische Kommunikation und Integrierte Gesundheitsförderung an der Steinbeis-Hochschule Berlin. Gemeinsam mit seiner Frau führt er in Berlin-Zehlendorf das »Therapeium – Zentrum für Natur-und Kulturheilkunde«. Und er ist Gesundheitscoach für BerlinMitte im Projekt »Gesunder Mittelstand« beim Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW).

Gast: Prof. Dr. Hartmut Schröder, Professor für Sprachgebrauch & Therapeutische Kommunikation
Moderator: Michael Segl

Links:
https://www.therapeium.de/
https://www.kuwi.europa-uni.de/de/lehrstuhl/sw/sw2/lehrstuhlinhaber/index.html
http://www.empathieakademie.de/hartmut-schroeder/