loader

Schweizer Winter Bergwelt & Zai Ski aus der Manufaktur in Disentis

Entdecke die Schweiz !

Schweiz Winter Saison: Ski Handwerk von Zai - Disentis, Graubünden.

Handwerkskunst trifft Hightech: “zai”-Skier verbinden hochwertiges Material aus der Natur mit neuer Technologie. Seit 2003 werden sie in der Manufaktur in Disentis hergestellt.

Der Name zai stammt aus dem Rätoromanischen und bedeutet „zäh“. Inmitten der rauen Bündner Bergwelt werden diese Skier im Hightech-Labor, aber immer noch mehrheitlich in Handarbeit, hergestellt und vor Ort auf Herz und Nieren geprüft. Ziel ist die Herstellung der bestmöglichen Skier, für die kein Aufwand und keine Kosten gespart werden. Qualität und Haltbarkeit haben oberste Priorität.

Zai wurde 2003 vom führenden Schweizer Skidesigner Simon Jacomet gegründet und stellt seither Qualitäts-Skier mit hochwertigen Materialien wie Holz, Naturstein und patentierten Karbonverbundswerkstoffen her.

Neben Betriebsbesichtigungen, auf denen die schrittweise Herstellung des Skis miterlebt werden kann, veranstaltet das Unternehmen auch zai-Skitest und zai-Ski-Events.


Mehr Informationen auf der Webseite: https://www.myswitzerland.com/de-de/zai-ski.html

QS24 http://qs24.tv

Quellennachweis «Video: Schweiz Tourismus»
Schweiz Tourismus, Tödistrasse 7, 8027 Zürich (Schweiz), E-Mail: video@switzerland.com, Web: https://www.myswitzerland.com/