loader

Klippenspringen mit MS, lauf Forrest lauf & Flut Nothilfeeinsatz

Good News & gute Nachrichten KW23

Unsere GOOD NEWS - Gute Nachrichten & positive Verbesserungen aus aller Welt: 

Multiple Sklerose
Wie ein Klippenspringer Menschen Mut machen will

Patrick ist ein begnadeter Klippenspringer. Doch dann kommt die Diagnose: Er hat Multiple Sklerose. Doch Patrick lässt sich davon nicht unterkiegen. Mit der MS kam ihm die Idee zum eigenen Youtube-Channel. Denn was seiner Meinung nach auf Fachseiten oder in Internetforen fehlte, war die Message: “Es ist halt kacke, aber das Leben geht trotzdem weiter”.
In einem Interview mit einem Mediziner geht er beispielsweise der Frage nach: “Einen Tauchschein mit MS machen – geht das?” Eine Frau habe sich bei ihm bedankt, weil sie durch das Video wieder Hoffnung schöpfen konnte, erzählt Patrick.


Lauf, Forrest, lauf
Brite läuft wie Forrest Gump quer durch die USA – der Grund ist rührend

"Lauf, Forrest, lauf”: So lautet die wohl berühmteste Zeile aus dem Filmklassiker Forrest Gump. Einen Film, der den Briten Rob Pope geprägt hat – und das so sehr, dass der 39-jähriger Marathonläufer aus der englischen Stadt Liverpool die Rennstrecke, die Forrest Gump im gleichnamigen Film lief, rekonstruierte.
Aber damit nicht genug: Pope lief die gesamte Route ab – eine Strecke von knapp 24.140 Kilometern. Das berichtete die englische Tageszeitung “Metro”.
Pope verbrachte mehr als 19 Monate damit, seine Strecken quer durch Amerika zu laufen. Mitte Mai erreichte er sein Ziel und damit einen Weltrekord: Um die 24.140 Kilometer zu schaffen, lief er 422 Tage. Oder anders ausgedrückt: 24 Millionen Schritte.

Nothilfeeinsatz- Flut in Bulgarien

Das VIER PFOTEN Nothilfeteam hat bei seinem Nothilfeeinsatz in der Stadt Mizia vielen Heimtieren das Leben gerettet. Eines davon ist der Hund Gosho, der sich als das Wasser kam, einfach bei den Hühnern versteckte und dort ausharrte, bis er von zwei VIER PFOTEN Mitarbeitern gerettet wurde.

Sehen Sie die berührende Rettungsgeschichte selbst.